Über uns


"10.000 Schritte legt ein Mensch im Durchschnitt Tag für Tag zurück.
Im Laufe seines Lebens umrundet dabei jeder einmal den gesamten Erdball.
Da kann man sich vorstellen, wie wichtig gute Schuhe sind!"


erwin & linda

Seit 1904 Schuhe von IRANECK

Eine wichtige Adresse für das richtige Schuhwerk ist schon seit mehr als 100 Jahren die Firma Iraneck.

Gegründet wurde sie 1904 von Schuhmachermeister Josef Iraneck – damals noch in der Heinrich-Gruber-Straße.
Zuerst stand der Name Iraneck für solide Reparaturarbeit und die Anfertigung von Maßschuhen, doch schon bald kam der Handel hinzu. Die Übersiedlung erfolgte unter seinem Sohn Karl in die Schloßstraße.

Zuletzt sorgte Erwin Iraneck zusammen mit seiner Frau Linda, welche 1986 in die sprichwörtlichen Fußstapfen des Großvaters traten, für eine großzügige Renovierung und Erweiterung.

Mit dem Eintritt 2018 von Julia und Stefanie in das Familienunternehmen werden nun auch die Bereiche Orthopädie-Schuhtechnik und Fußpflege im eigenen Haus angeboten.